| Autor |
Nachricht |
| < Gemeindevertretung ~ Schneebeseitigung in Großbeeren |
|
Verfasst am:
06.01.2010 19:18
|
|
|
|
|
Hallo und ein schönes neues Jahr an alle Großbeerener.
Ich bin entsetzt über die Schneebeseitigung in Großbeeren.
Habe nur ich den Eindruck oder geht es auch anderen so, das man durch Großbeeren nur unter Einsatz seines Leben / seiner Gesundheit oder hohem Risiko sich das Auto zu zerstören, kommt?
Sind in den letzten Jahren die Straßen nicht geräumt worden?
Warum wird nur so notdürftig gestreut?
In anderen Orten wie zum Beispiel Ludwigsfelde oder Genshagen(!), sind die Straßen problemlos befahrbar. Und selbst als Fußgänger fühlt man sich in Großbeeren wie auf einer Schlittschuhbahn.
Ich bitte darum das dies doch bitte einmal übderdacht wird/nachgeholt wird.
mfG Bhrawani |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.01.2010 07:42
|
|
|
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Wir wohnen in Kleinbeeren, da ist es genauso.
Obwohl der Bus fährt, ist die Zufahrtstraße von Grossbeeren nach Kleinbeeren katastrophal. Unser öffenlicher Parkplatz wurde erst am Montag geräumt, stellt sich die Frage, wo Besucher oder Anwohner in dieser Zeit hätten parken sollen. Abgesehen davon, das der Schneesschieber den Schnee schön wieder auf alle Einfahrten schiebt, die zuvor von den Grundstücksbesitzern geräumt wurden. Aber das allerbeste, ein Stück Gehweg rund um den Parkplatz ist bis heute nicht geräumt. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt wurden lapidar gesagt, daß der Mitarbeiter dieses Stück wohl vergessen hat. Hi hi, das sollte mal ein Grundstücksbesitzer machen. Da wäre gleich das Ordnungsamt zur Stelle. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.01.2010 10:04
|
|
|
|
|
Also ich wusste beim Verfassen meines Beitrages gar nicht, wie treffend diese Überschrift wirklich ist. Inzwischen bin ich in Teltow, Ludwigsfelde, Zossen, Rangsdorf und anderen Gemeiden per Auto gewesen. Es ist kaum zu glauben, wie groß der Unterschied ist. Dort sind die Straßen gut befahrbar und zu 90 Prozent freigeräumt, ohne das einem die Schneeberge seitlich in Bedrängnis bringen.
Besucher aus Berlin meinten, mein Gott, das ist ja, wie in eine andere Welt zu fahren. Je Näher man an Großbeeren kommt, dest gefährlicher wird die Fahrt.
Die Schneeräumer, die hier durchfahren haben die Schaufeln grundsätzlich hochgeklappt. Vielleicht sollte die Gemeinde die Gebühren bezahlen, damt die Räumer auch arbeiten und nicht nur durch Anwesenheit glänzen.
Der Artikel in der Zeitung ist ein wahrer Hohn, den Anliegern mit Ordungsamt bei ungenügender Räumung zu drohen.
Werte Gemeindeverwaltung, bitte sorgen sie endlich für die Sicherheit im Ort und kontrollieren sie erst mal die eigenen Wege. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
01.02.2010 16:26
|
|
|
|
|
Ja ja ein heikles Thema, warum geht kein Mensch vom Ordnungsamt die Bürgersteige ab, ja es könnte doch sein, dass Die Gemeinde ihre eigenen Grundstücke nicht geräumt hat und somit selber ein Knöllchen bekäme:
Dieses will ja nun keiner.
Also wie schrieb sinngemäß bhrawani so schön, wir werden weiterhin nur unter Einsatz unseres Lebens und unserer Gesundheit Gemeindeeigene Bürgersteige benutzen können.
Z.B. an der Feldstr., Auch jüngere Menschen brechen sich dord bald die Beine.
mfg
Jogyjavascript:emoticon(' ') |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.02.2010 11:32
|
|
|
|
|
Gleiches Thema gibt es unter der Gemeindeverwaltung
Auch ich möchte doch mal alle positiven dinge zu dem Winterdienst aufzählen. Das sind folgende:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
genau, es gibt keine.
Und dafür bezahle ich in der Teltower Straße auch noch für den Winterdienst Gebühren.
Jetzt wird vieleicht der eine oder andere sagen: Die sind aber doch gefahren. Ja stimmt, aber geräumt haben sie nicht.
Der Schieber war so hoch eingestellt (die Gummilippe könnte ja kaputt gehen) das nach der Räumung noch bis zu 10 cm Schnee auf der Straße gelegen haben.
Und uns wir in der Gemeindezeitung gedroht das verstärkt konrolliert wird und Busgelder verhängt werden.
Wo waren oder sind die Kontrolleure? Sind sie an der eigenen Haustür stecken geblieben?
Ich werde noch entscheiden ob ich für eine nicht oder schlecht erbrachte Leistung bezahle. Solltet ihr auch drüber nachdenken. |
|
|
|
|
|
 |
|